Ich habe eben bei Drei einen bestehenden Vertrag verlängert. Ohne den Tarif zu ändern und außerdem ist die Hardware 100€ billiger, weil ich schon drei Jahre Kunde bin. Das geht aber nur direkt über die Website (aka „Homepage“).

Wer im Drei-Store im „Lentia” frägt, erhält als Antwort, geht nicht. Auf die Frage, warum das auf der Website geht, wissen sie keine Antwort. Ich solle doch zu einem “Main-Store” gehen, der im Lentia ist nur „Partner“. Aha, die wollen also kein Geld von mir. Schön! Schon mit dem Lentia-Fahren 45 Minuten meines Lebens vergeudet…

Zu Hause rufe ich bei der Drei-Serviceline an und frage dort (inkl. einer kleinen Beschwerde über diese seltsame Sache). Naja, die Dame am Telefon erklärt mir, ich kann schon verlängern (oha! geht doch!), aber ich muss in einen der neuen Tarife wechseln (die heißen „Hallo“, na hallo!). Dass dieser Tarif zwar gleich viel kostet, aber weniger bietet, darauf will sie auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht eingehen. Es wird behauptet, dass eine Verlängerung ohne Tarifwechsel nicht möglich ist.

Ich hab’s soeben per Mail schriftlich bekommen, dass genau das aber der Fall ist:

„[…] Im Übrigen wird der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weitergeführt (ausgenommen etwaiger damaliger Aktionen).“

Interessant, oder?

20140214-111246.jpg